Vote young

Die Vote young Tour des Jugendparlamentes Berner Oberland (JupaBeo) machte Halt in Spiez. Der Jugendrat Spiez hat bei der Organisation mitgeholfen und war ebenfalls dabei.

 

Die Stimmung war super und wir konnten jung und alt ansprechen! Vielen Dank an alle Jungparteien, welche vor Ort neutral auf die Grossratswahlen aufmerksam gemacht haben und an das JupaBeo für die Zusammenarbeit. Mersi viel mal auch an die Dopefiendz aus Spiez, die musikalische Unterhaltung war top.

 

Mit der vote young Tour will das JupaBeo auf die Grossratswahlen vom 25. März aufmerksam machen und die jungen Leute dazu motivieren, wählen zu gehen. Doch was ist eigentlich ein Grossrat? Auch dies ist ein Inhaltspunkt der Tour, die Aufklärung darüber, was ein Grossrat macht. Über was darf er entscheiden, wie wird er gewählt usw.? All diese Fragen werden an den verschieden Stopps beantwortet. Hier findest du weiter Informationen über das Projekt: https://www.jupa-beo.ch/projekte/vote-now-tour