Jungbürgerfeier 2016

Der Jugendrat Spiez hatte letztes Jahr die Möglichkeit, die Jungbürger-/innen Feier des Jahrgangs 1998 zu organisieren. Mithilfe der KJAS (Kinder und Jugendarbeit Spiez) entstand ein gutes Projekt, welches bei den Leuten angekommen ist.

 

Zuerst fand ein Apéro im Restaurant Krone in Spiez statt. Hierbei hatte der letztjährige Gemeindepräsident, Franz Arnold, die Möglichkeit über die neu gewonnenen Rechte und Pflichten der Jungbürger/innen zu informieren. Durch die Thuner Band Rooftop Sailors, welche live für die Jungbürger/innen gespielt haben, kam eine gute Stimmung auf. Im Anschluss fand im Bunker Spiez eine Afterparty statt. Zwei Spiezer DJ’s haben gute Musik aufgelegt und die Jungbürger/innen konnten ausgiebig feiern.

 

Für den Jugendrat Spiez war die Jungbürger-/innen Feier ein voller Erfolg. Wir freuen uns darauf, bei weiteren Projekten in der Gemeinde Spiez mitwirken zu können.

 

Jugendrat Spiez

Kommentar schreiben

Kommentare: 0